Ausgezeichnet als „Deutschlands beste Tiernahrung“

Die BEWITAL-Marken BELCANDO® und LEONARDO® gehören laut aktueller Verbraucherstudie von DEUTSCHLAND TEST zu Deutschlands bester Tiernahrung 2020.

Bereits zum dritten Mal hat DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) rund 24.000 Marken beziehungsweise Unternehmen in einer breit angelegten Studie untersucht. Dabei wurden innerhalb von 12 Monaten Daten aus 438 Millionen Onlinequellen erhoben. Fachbeiträge aus Foren und Blogs sowie Nachrichtenseiten spielten bei der Untersuchung ebenso eine Rolle, wie die Analyse sozialer Medien und Produktbewertungen. Die Datenforscher haben mit Hilfe künstlicher Intelligenz ein Punktesystem entwickelt, nach dem die Auswertung erfolgte.

Die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ wurde anhand der erreichten Punktzahl im Gesamt-Ranking vergeben. Die Tiernahrung für Hunde und Katzen  von BEWITAL hat hierbei sehr gut abgeschnitten, so dass das Familienunternehmen aus dem Münsterland jetzt das offizielle Siegel „Deutschlands beste Tiernahrung“ entgegen nehmen konnte.  „Wir freuen uns sehr. Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für unsere Arbeit und das herausragende Team, das jeden Tag mit viel Engagement an unseren Produkten arbeitet“, resümiert der Geschäftsführer von BEWITAL petfood, Dr. Jürgen Wigger.