loading...

16 Tonnen Nahrung für Tierheime

  • Im Namen der Fachhändler spendet BEWITAL petfood an Tierheime in ganz Deutschland

Ahaus, 30.01.2019 – Das münsterländische Unternehmen BEWITAL petfood hat die Weihnachtsaktionen, die zusammen mit dem Fachhandel umgesetzt wurden, erfolgreich beendet. Bei „Julias Tierheim“ in Ahaus – ganz in der Nähe des Unternehmensstandortes - wurde eine Futterspende nun persönlich übergeben. 

Auf welchem Schatz er da gerade sitzt, weiß der kleine Balou, der aktuell in Julias Tierheim ein Zuhause sucht, gar nicht. Aber er und seine vierbeinigen Kollegen aus dem Tierheim – Samtpfoten und Fellnasen – dürfen sich über eine ganze Ladung Tiernahrung freuen. Regelmäßige Futterspenden sind für „Julias Tierheim“ sehr wichtig. 480 Kilogramm Feuchtnahrung und 150 Kilogramm Trockennahrung für Katzen sowie 93 Kilogramm Hundenahrung werden dort im Schnitt monatlich verfüttert. „Ich bin sehr froh, dass sie uns so unter die Arme greifen. Ich wüsste gar nicht, wie wir unsere Arbeit leisten sollten, müssten wir das gesamte Futter selbst kaufen“, sagt die Tierheimbetreiberin Julia Rehermann.

So ergeht es den meisten Tierheimen und gemeinnützigen Institutionen. Daher ist es für BEWITAL petfood eine Herzensangelegenheit, diese zu unterstützen: „Besonders froh sind wir, die Spendenaktion im Namen der teilnehmenden Fachhändler umgesetzt und ihnen so die Möglichkeit geboten zu haben, ihren lokalen Tierheimen ‚von nebenan‘ zu helfen“, erklärt Andreas Bonk, Gebietsverkaufsleiter von BEWITAL petfood.

Mit einer neuen Idee bot BEWITAL petfood zur Weihnachtszeit seinen Fachhändlern die Möglichkeit, ihr örtliches Tierheim zu unterstützen. Hierfür stellte das münsterländische Unternehmen den teilnehmenden Fachhändlern ein weihnachtlich gestaltetes BELCANDO® Display zur Verfügung, auf dessen Topper der Name des gewählten Tierheims stand. Für jedes im Rahmen der Aktion verkaufte Kilogramm spendete BEWITAL in aufgerundeter Höhe an die Einrichtungen vor Ort. Insgesamt kamen so über 15 Tonnen an Spenden zusammen. Bei einer Aktion des „BELCANDO® Experten Clubs“ wurden zusätzlich 1,5 Tonnen für das Tierheim Ahaus gesammelt.

Julia Rehermann und Balou (Mitte) mit dem BEWITAL petfood-Team

(v. l.: Silke Pospiech, Nicole Pauli, Andreas Bonk, Julia Rehermann mit Balou, Andreas Ketteler)