Vom Fachhandel ausgezeichnet: LEONARDO® ist die Top-Neuheit 2016/17

Die Super Premium Katzennahrung der Marke LEONARDO® vom münsterländischen Hersteller BEWITAL petfood wurde vom Fachhandel als Top-Neuheit des Jahres ausgezeichnet.

„Die Verleihung dieser Auszeichnung ist für uns eine große Ehre. Wir sehen sie als Bestätigung dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, erklärt Dr. Jürgen Wigger, Geschäftsführer bei BEWITAL petfood, nach der Bekanntgabe des Ergebnisses.

Voraussetzung für die Auszeichnung ist ein Produkt, das sowohl Endverbraucher als auch den vertreibenden Fachhandel überzeugt. Die Weichen für diesen Erfolg legte BEWITAL petfood mit dem Relaunch des LEONARDO® Sortiments: Dank eines einzigartigen Herstellungsverfahrens enthält die Trockennahrung einen besonders hohen Anteil an frischem Muskelfleisch und bietet dadurch eine sehr gute Akzeptanz. Der Einsatz spezieller Zutaten wie Chiasaat, Krill oder den Getreideersatz Amaranth bietet zusätzlichen Mehrwert für die Katze.

Die Übergabe der Auszeichnung auf der Zoomark Bologna: Ralf Majer-Abele (Chefredaktion pet, r.) mit Dr. Jürgen Wigger (Geschäftsführer BEWITAL petfood). Quelle: pet-Fachmagazin

Die getätigten Investitionen des Unternehmens aus Südlohn, beispielsweise in ein eigenes, modernes Feuchtnahrungswerk, zahlen sich also bereits aus. Die Möglichkeit, sowohl Feucht- als auch Trockennahrung aus einer Hand anzubieten, ist in der Branche unüblich. Dadurch kann jedoch direkter Einfluss auf die Qualität der vornehmlich regionalen Rohstoffe genommen werden.

Die Wahl zur Top-Neuheit wird seit vier Jahren von der pet, dem Fachmagazin für die deutschsprachige Heimtierbranche, initiiert. Bei der Online-Abstimmung kann der gesamte Fachhandel die überzeugendste Produktneuheit auf dem Markt wählen. Die Gewinner in den insgesamt vier Kategorien für das Jahr 2016/17 wurden in der Ausgabe 05/2017 der pet vorgestellt.

Offizielle Übergabe der Auszeichnung fand auf einer der größten Messen der Heimtierbranche, der Zoomark (11.-14.06.2017) in Bologna, Italien statt.